Nonprofit Governance Forum
Inhalt durchsuchen
Mitgliederbereich
Donnerstag, 23.02.2017 01:00 Alter: 294 days

Donnerstag, 23.02.2017 | Fundraising: Weniger bringt mehr!

 

Eigentlich wissen wir es: Niemand kann alles. Und nicht alles, was man kann, ist auch gefragt. Im Fundraising tut man trotzdem gerne alles gleichzeitig und auch gleich intensiv: Unbekümmert ver­schickt man tausende von Spendenbriefe an irgendwelche Privatpersonen, sucht man parallel dazu Gelder bei Firmen, stellt auch noch Anträge an Förderstiftungen, fragt nebenbei kirchliche Organisa­tionen an, kontaktiert noch die öffentliche Hand, weil man dort jemanden kennt, und versucht gar, auch Nachlassspender zu gewinnen, weil man davon gehört hat, dass viel vererbt werden soll – und garniert das alles noch mit Social Media Aktionen und Google-Werbung, weil‘s gerade in ist. Kann das wirklich gut gehen? Wohl kaum. Tatsache ist: Wer erfolgreich Spenden sammeln will, muss sich fokussieren. Das kann man in drei Schritten.


© 2017 NonproCons  by freihandlabor